Animal Heaven e.V.

Ihr für uns - Wir für die Tiere - Gemeinsamkeit macht stark

Projekte


Kastrationen


Kastrationen sind der einzige Weg, die stetig wachsende Zahl an Straßenhunden einzudämmen.

Ein ganz wichtiger Schritt ist die Kastration der Haushunde, denn nur so lässt sich verhindern dass Welpen ausgesetzt werden.


Dank vieler Spenden konnten wir im August 2015 mit unserem Kastrationsprojekt in Orastie beginnen, und das wollen wir auch dauerhaft weiterführen.


Mitlerweile blicken wir ein wenig stolz auf das Ergebnis, dieses Projektes.

Ca. 250 Kastrationen. 

Und wir werden dieses Projekt weiterführen, aber nur mit Eurer Hilfe werden noch viele Kastrationen möglich sein. 


Public Shelter


Im Februar 2015 wurden wir auf die öffentlichen Shelter (Tierheime) im Kreis Hunedoara und Calan aufmerksam. Seit Mai 2015 helfen wir aktiv, die Lebensumstände der Hunde zu verbessern. So konnten wir für die gesamten Zwingeranlagen Hundehütten bauen und aufstellen, vorhandene Hütten reparieren sowie Futterrinnen in den Zwingern anbringen. Dies war besonders wichtig um die hygienischen Bedingungen zu verbessern., da die Hunde ihr Futter jetzt nicht mehr vom verdreckten Boden aufnehmen müssen. So lassen sich Krankheiten wie Durchfall vermeiden. Ausserdem wurden alle Zwinger mit Wasserboxen ausgestattet. 

Während unseres Aufenthalts im August 2015 konnten wir zahlreiche Hundehütten bauen, die vielen Tieren einen Unterschlupf bieten und vor extremen Witterungsverhältnissen schützen,